DVD Tipp #3 + Review [KW44]


Original Titel: The Crazies (2010)
Deutscher Titel: The Crazies – Fürchte deinen Nächsten
Regiesseur: Breck Eisner
Genre: Action, Horror
Land: USA

Gestern ist mit The Crazies ein weiterer Zombie Film basierend auf einem George A. Romero Klassiker auf DVD erschienen. Diesen möchte ich euch auch heute in meinem DVD Tipp etwas genauer Vorstellen.

>Spoiler<
In The Crazies geht es um eine Kleinstadt in der die Menschen aufgrund eines Rache Virus zu sagen wir mal Zombies werden. Sie sind zwar nicht ganz so hirnlos wie normale Zombies, und die Fähigkeit zu Sprechen haben sie ebenfalls behalten. Die Crazies beißen auch nicht wie Zombies es normalerweise tun sie handeln eher wie Geisteskranke Psycho-Killer so greifen sie gerne mal zur Kettensäge oder Nähen ihren Opfern Augen und Mund zu, welcher Zombie hat das jemals getan ?
Ok das mit der Kettensäge gab es schon mal in Resident Evil 5 für die PS3 aber welcher Zombie kann bitte nähen ? Naja ist ja auch egal ich glaube ich habe deutlich gemacht worauf ich hinaus wollte The Crazies ist also kein Typischer Zombie Film im eigentlichem Sinne. Da die Crazies ihren Verstand behalten haben, allerdings ist dieser nicht mehr so Alltags tauglich wie vorher. Schuld an dem ganzen Desaster ist natürlich wie eigentlich immer die Regierung, die ihren geheimen Rache Virus ja ausgerechnet mit einem Flugzeug transportieren musste was dann auch noch ausgerechnet in einen See abstürzt, der einer Kleinstadt als Grundwasser Quelle dient. Kurz nachdem die ersten Bewohner der Kleinstadt angefangen haben zu töten, taucht auch schon das Millitär auf mit dem Befehl alle zu töten egal ob Infiziert oder nicht. Allerdings wissen diese auch nicht genau warum eigentlich, oder was genau passiert ist, der einzige klare Befehl war nur die Gasmasken auf zulassen und alle töten.

Kritik und Lob:
Joa wer meinen Text oben aufmerksam gelesen hat, hat sicher bemerkt dass ich nicht ganz so begeistert von dem Film bin. Habe ihn mir gestern zum zweitem mal angeguckt und muss sagen zu Halloween als Marathon Film bestimmt gut geeignet aber ansonsten existiert hier wohl kein wirklicher Wiederschau Wert. The Crazies ist rohe Zombie Kost wie man sie gewohnt ist eben nur mit dem kleinem Unterschied dass es sich bei den Crazies nicht um richtige Zombies handelt, sondern mehr um ein paar Durchgedrehte die einem Killer Instinkt folgen. Allerdings dient dieser keinem Zweck die Crazies essen auch keine Menschen wie es Zombies des öfteren tun. Dieser Film ist besonders gut für Zombie Einsteiger geeignet wer nämlich hier schon denkt was für eine Scheiße braucht sich erst gar nicht an richtige Zombie Filme zu wagen. Ich versuche gerade immer noch etwas Positives an diesem Film zu finden aber irgendwie will mir dass nicht gelingen. Bleibt mir zum Schluss eigentlich nur noch eines zu sagen The Crazies ist jetzt kein schlechter Film zumindest Genre Technisch, erfindet hier aber auch nichts wirklich neu. Also Kaufempfehlung kriegen hier nur Fans von Zombie Filmen und George A. Romero Fans.

Meine Wertung:
Hmm irgendwie habe ich nicht gedacht das ich den Film so Negativ darstellen würde. Aber nachdem ich die Kritik geschrieben habe, ist mir selber erst aufgefallen was für ein Murks The Crazies doch eigentlich ist, da beim zweiten schauen einfach nichts mehr spannend ist.
Somit vergebe ich an The Crazies 5 von 10 Punkten. Wer gerne Zombie Filme guckt so wie ich wird hier zumindest beim ersten gucken seinen Spaß haben.

Hintergrund Infos:
The Crazies ist ein Remake von George A. Romero’s Crazies aus dem Jahr 1973. Das Original lief 1979 zum ersten mal in den Deutschen Kinos.

Wer ein paar bewegte Bilder braucht hier mal ein Trailer


Cast:
Timothy Olyphant (Hitman)
Radha Mitchell (Silent Hill, Surrogates)
Joe Anderson (Rogues Gallery)
Danielle Panabaker (Freitag der 13.)
Christie Lynn Smith

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

