DVD Tipp #2 [KW 43]


Original Titel: Leaves of Grass (2009)
Regiesseur: Tim Blake Nelson
Genre: Komödie
Land: USA

Erschienen: 29.10.2010

Ich bin diese Woche wieder etwas später mit dem DVD Tipp nur leider hatte ich gestern keine Zeit. Diese Woche möchte ich euch Leaves of Grass vorstellen. Ich habe ihn leider selber noch nicht geguckt werde das aber so schnell wie möglich nachholen. Und hier dann alles nochmal überarbeiten ^^

Beschreibung:
In Leaves of Grass ist Edward Norton in einer denkbar ungewöhnlichen Doppelrolle zu sehen: Der Tod seines Zwillingsbruders Brady führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell entpuppt sich das Ganze als Bradys Plan. Das bekiffte Burderherz wollte den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken. Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum (Richard Dreyfuss) trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab.

Kritik und Lob:
Folgt sobald ich ihn gesehen habe ^^ spätestens Dienstag.

Cast:
Edward Norton (Fight Club, American History X)
Richard Dreyfuss (Der Weiße Hai)
Susan Sarandon (Dead Man Walking, Thelma & Louise)
Keri Russell (Mission: Impossible 3)
Melanie Lynskey (Two and a Half Men, Up in the Air)
Tim Blake Nelson (O Brother, Where Art Thou?)

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: