Mean Creek [Insidertipp #2]


Original Titel: Mean Creek (2004)
Regiesseur: Jacob Aaron Estes
Genre: Drama
Land: USA

Heute möchte ich euch wieder einen Insidertipp präsentieren. Dazu muss ich sagen ich habe den Film gestern selber zum ersten mal gesehen und dachte mir dann ,joa unbekannt, gute schauspieler nette Handlung das ist doch was für meinen Insidertipp. Der Film von dem ich spreche heißt Mean Creek.

Beschreibung:
In Mean Creek geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die Wichtigste Person ist hier wohl der Junge Sam der fast jeden Tag von dem älteren Rowdy George verprügelt wird. Eines Tages beschließen Sam und sein Großer Bruder Rocky George eine Lektion zu erteilen. Sie wollen mit George und ein paar Freunden einen Bootsausflug machen. Dabei planen sie George ausziehen und in den Fluss zu schmeißen so das er Nackt nach Hause laufen muss. Allerdings beschließen sie zuerst aufgrund der bitte von Millie (dem Mädchen was in Sam verliebt ist) und weil George eigentlich doch ein ganz netter und einfach nur einsamer Junge zu sein scheint der einfach nur ein paar Freunde sucht. Nebenbei Dokumentiert George alles was er im Alltag macht und nimmt auch die Kamera mit auf den Ausflug.

Kritik und Lob:
Mean Creek is ein zu anfang doch eher langweiliger und zu gleich ein durchweg doch sehr Ruhiger Film der allerdings so länger er läuft an spannung dazu bekommt. Aufgrund des Handlungs Verlaufs lässt sich das Ende leider viel zu Früh erahnen. Da ich aber finde dass dieser Film zu unrecht so Unbekannt ist wollte ich ihn euch heute mal vorstellen. Und zum Schluss möchte ich guten Jung-Schauspieler loben.

Wertung: Mean Creek kriegt von mir 7 von 10 Punkten.

Für Fans von: Wer Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers mochte, wird auch mit Mean Creek was anfangen können.

Cast:
Rory Culkin (Signs – Zeichen,Twelve)
Josh Peck (Drake & Josh)
Carly Schroeder (Firewall,Forget Me Not)
Trevor Morgan (Sixth Sense)
Ryan Kelley (Ben 10: Alien Swarm)
Scott Mechlowicz (Eurotrip,Peaceful Warrior)

PS: Nein ihr habt euch nicht verguckt ich habe aus dem Geheimtipp den Insidertipp gemacht da ich finde dass Insidertipp stimmiger klingt.

    • Johng477
    • 26. Juni 2014

    Thanks a bunch for sharing this with all of us you actually realize what you’re talking approximately! Bookmarked. Kindly also visit my web site . We will have a hyperlink exchange arrangement among us! keecbfbdafcc

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

